Im Sommer verlässt der Geschäftsführer Lorenz Blaser nach vier Jahren Thun-Thunersee Tourismus (TTST), um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Bis zu seinem Austritt wird er die Geschäfte von Thun-Thunersee Tourismus vollumfänglich weiterführen.
 
Der TTST bedaure diesen Entscheid. Blaser habe Thun-Thunersee Tourismus durch die schwierige Corona-Zeit geführt, etliche Projekte erfolgreich umgesetzt sowie die Marke somit weiterentwickelt und etabliert. [RELATED]

Blaser führte seit Juni 2020 die operative Leitung von TTST. Er trat die Nachfolge von Roger Friedli und Peter Fuchs an. Der gelernte Kaufmann mit einem Abschluss der Höhere Fachschule für Tourismus in Luzern war vor seiner Anstellung beim Verein für das Freilichtmuseum Ballenberg und die Niesenbahn AG in verschiedenen Funktionen tätig. (mm)