Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Luxushotellerie, übernimmt Alex S. Furrer in seiner neuen Verantwortungen als Generalmanager des «The Setai Miami Beach» auch die Marketings- und Verkaufsaktivitäten sowie die Gastronomie und die Finanzen, wie es laut Mitteilung heisst.

Furrer startete seine berufliche Karriere im Banken- und Finanz-Sektor bei der UBS AG in Zürich. An der Hotelfachschule Belvoirpark holte er sich das Rüstzeug zum Hotelier und das Hospitality-Management-Diplom.

Bevor sich Furrer dem «Setai»-Team anschloss, besetzte er diverse Führungspositionen im Hotel Eden au Lac in Zürich, im Palace Luzern und im Victoria Jungfrau Hotel & Spa in Interlaken.

Nachdem er im Juni 2013 zum Resident Manager des Setai Hotels ernannt wurde, kümmerte er sich ebenfalls um die Renovierungsarbeiten des  Boutique-Hotels am Meer. Das Luxushaus in Mitten von South Beach verfügt über 86 Suiten und 125 Wohneinheiten.

Alex Furrer, der nicht nur mehrere Sprachen spricht, sondern auch ein scharfes Bild des Sektors und Erfahrung in der Verwaltung von Luxushotels besitzt, legt viel Wert auf Kundentreue und Zufriedenheit. So will er alles daran setzen neue Geschäftsmöglichkeiten zu fördern. Unter anderem sollen in Zukunft Medienveranstaltungen und Partnerschaften mit der internationalen zeitgenössischen Kunstausstellung Art Basel Miami in den Vordergrund gestellt werden, heisst es weiter.

Unterstützt wird Furrer von einem ausgezeichneten Conciergerie-Team unter der französischen Chef Concierge Clefs d'Or Maïté Foriasky. Sie ist die einzige Französin mit der hohen Auszeichnung «Clefs d'Or», die je ihr Amt im Ausland ausgeübt hat. (htr/npa)