Martin Sonderegger, Direktor Hotellerie und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung beim Schützen Rheinfelden - Klinik und Hotels, hat nach einer persönlichen Standortbestimmung entschieden, nach 14 Jahren Engagement im Schützen einen neuen Wirkungsort zu suchen. Sonderegger hat in seiner Zeit als Hoteldirektor und Mitglied der Geschäftsleitung im Schützen grosse Projekte und Entwicklungen mitgetragen. Dazu gehören die Aufwertung und Modernisierung der Hotels Schützen und Eden sowie die Neuausrichtung des Hotels Schiff.
Laut Angaben des Unternehmens wurden unter seiner Führung die Angebote in der Hotellerie und Gastronomie stetig weiterentwickelt und ausgebaut – selbst in schwierigen Zeiten, die durch finanziellen Druck und den Herausforderungen der Corona-Pandemie geprägt waren. Zudem hat Sonderegger die Vernetzung des «Schützen» in Rheinfelden, sowie in regionalen und nationalen Verbänden und Organisationen vorangetrieben und geprägt. [RELATED]
Antonia Jann, Verwaltungsratspräsidentin, bedauere den Entscheid und danke Sonderegger im Namen des Verwaltungsrates, der Geschäftsleitung und der Mitarbeitenden für seinen langjährigen und engagierten Einsatz, heisst es in einer Mitteilung. Die Suche nach einer Nachfolge wird demnächst gestartet. Die Stelle wird öffentlich ausgeschrieben. (mm)