(Medienmitteilung) Der Verwaltungsrat der neu gegründeten St. Moritz Tourismus AG hat Marijana Jakic zur neuen CEO gewählt. Die St. Moritzerin tritt ihre Stelle offiziell per 1. September an.
Mit Jakic hat sich eine einheimische Kandidatin in einem offenen Bewerbungsverfahren gegenüber 80 Bewerberinnen und Bewerber durchgesetzt, wie in der Medienmitteilung erklärt wird. Die 45-Jährige arbeitet seit 2017 bei Engadin Tourismus. Sie ist seit 2019 Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet den Bereich Brand St. Moritz mit neun Mitarbeitenden. Zuvor war Jakic über 20 Jahre im Finanzsektor bei GAM / Swiss & Global Asset Management sowie der Julius Bär Bank in diversen Funktionen tätig – zuletzt als Head of Brand bei GAM Investment Management in London. [RELATED]
Die St. Moritz Tourismus AG ist mit der nationalen und internationalen Nachfrageförderung, dem Marketing und der Koordination und Moderation der touristischen Weiterentwicklung der Destination St. Moritz beauftragt. Sie wählt die Destinationsentwicklungsaktivitäten, Eventstrategien, Marketinginstrumente und Marktmassnahmen, die sie als effektiv zur Erreichung ihrer Ziele erachtet. Sie richtet sich dabei konsequent auf den Markt aus.