Die Pizolbahnen haben sich in den letzten Jahren immer stärker in der Gastronomie & Hotellerie am Pizol engagiert, um das Angebot an Restaurants und Hotelbetten am Berg aufrecht zu erhalten und gleichzeitig die Wertschöpfung zu erweitern.
So wurde die bis anhin verpachtete Pizolhütte seit Winter 20/21 selber geführt und weitere Häuser wie das Panoramarestaurant Edelweiss konnten übernommen werden. Das Berghotel Gaffia wurde nach längerem Leerstand gepachtet und wiedereröffnet. Vor kurzem konnten zudem das Berggasthaus Pizol sowie das Berggasthaus Pardiel erworben werden.
Um die fünf Betriebe besser aufeinander abstimmen und optimieren zu können, werden diese mit ihren Gastgeberinnen und Gastgebern unter der einheitlichen Leitung von Stefanie Widrig als neue Bereichsleiterin in der Pizol Gastro und Sport AG – einer 100%-Tochtergesellschaft der Pizolbahnen AG – betrieben.
Stefanie Widrig ist in Bad Ragaz aufgewachsen, hat bereits in Betrieben am Pizol gearbeitet und hatte die letzten Jahre die Hotellerie des Clinicum Alpinum auf Gaflei (Triesenberg) entwickelt, aufgebaut und geleitet. Nun kehrt sie an ihren Hausberg zurück und wird Mitglied der Geschäftsleitung der Pizolbahnen. (htr/npa)