Für die bevorstehende Wintersaison konnte die Sportbahnen Braunwald AG gleich mehrere Gastroprofis aus dem Glarnerland für ihre Gastronomiebetriebe gewinnen. Neu übernimmt Katja Gisler aus Linthal die gastronomische Gesamtleitung bei den Sportbahnen Braunwald. Gisler leitet seit diesem Frühling das Team im Berggasthaus Gumen. 

Im Bergrestaurant Chämistube heissen künftig Anita Gubler und Mario Altmann die Gäste willkommen. Sie waren während mehreren Jahren in der Skihütte Obererbs in Elm sowie in der Muttseehütte SAC tätig.

In der Ortstockbar und dem «Chäscamp» übernimmt Isabella Figi aus Luchsingen die Leitung. Zudem wird im Winter 2024/25 das Restaurant Uhu im Hüttenberg – neu ebenfalls von den Sportbahnen Braunwald geführt – eröffnet. Hier werden Fridolin Riegg und Pia Kunz die Gäste begrüssen. Sie waren im vergangenen Winter mit dem «Chäscamp» auf Grotzenbüel. 

«Es freut uns ausserordentlich, dass wir sämtliche leitenden Funktionen in unseren Gastronomiebetrieben mit erfahrenen Branchenprofis aus dem Glarnerland besetzen konnten», so Toni Gisler, Verwaltungsrat der Sportbahnen Braunwald AG. (mm)