Im Zuge einer Reorganisation hat die Bergbahnen Sörenberg AG die Stelle «Bereichsleiter Betrieb» neu geschaffen. Ab 1. Oktober 2019 wird Martin Vogel diese Funktion übernehmen. Der 47-Jährige ist bei der Bergbahnen Sörenberg AG kein Unbekannter. Er ist seit 2011 in verschiedenen Funktionen (Sales, Marketing, Administration) und Teilpensen für das Unternehmen tätig und seit 2018 als Mitarbeiter Betrieb, Pisten- und Rettungsdienst im Einsatz.
«Für seine Berufung haben verschiedene Aspekte gesprochen», führt Theo Schnider, Verwaltungsratspräsident, aus. «Auf der einen Seite die Verbundenheit mit uns und unserer Region – auf der anderen Seite seine bisherige Tätigkeit als Leiter der Ski- und Snowboardschule Sörenberg sowie als Bergführer mit eigener Firma und seine Ausbildung».
Martin Vogel weist neben seiner Ausbildungen im Bereich Schnee- und Bergsport ein Diplom in Tourismusmanagement auf und schliesst in den nächsten Monaten die höchste Ausbildung im Bereich Rettungsdienst ab. Bis zum Antritt seiner neuen Herausforderung wird er seinen vertraglichen Verpflichtungen als selbstständiger Bergführer weiterhin nachkommen und trotzdem bereits in einem Teilpensum für die Einarbeitung zur Verfügung stehen. (htr)