(Medienmitteilung) Der Verwaltungsrat der Grand Resort Bad Ragaz AG hat Serge Altmann zum neuen CEO der Unternehmensgruppe ernannt. Altmann tritt seine Position per 1. Oktober an. Er verantwortet künftig die operative Leitung der gesamten Gruppe sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung der innovationsgetriebenen, langfristigen Destinationsstrategie über alle Geschäftsbereiche der Gruppe hinweg.
Altmann studierte Naturwissenschaften an der ETH Zürich und promovierte in Biophysik und Molekularbiologie. Seine berufliche Laufbahn startete er als Berater bei McKinsey & Company. Von 2001 bis 2006 war er als Direktor der Klinik St. Raphael in Küsnacht tätig. Danach war er über 13 Jahre Spitaldirektor der Universitätsklinik Balgrist in Zürich. Zuletzt wirkte Altmann als CEO der Zurzach Care Gruppe und transformierte diese vom grössten Schweizer Anbieter für Rehabilitation zur ganzheitlichen Care-Organisation.
Die Grand Resort Bad Ragaz AG ist seit 1. April auf der Ebene der Geschäftsleitung in einer reduzierten Führungsstruktur organisiert. Mit der Ernennung von Serge Altmann zum CEO wird die operative Geschäftsleitung komplettiert. Das oberste operative Führungsorgan der Gruppe setzt sich per dem 1. Oktober aus Serge Altmann als CEO, Lukas Kreienbühl als CFO/Head Services und Stellvertreter des CEO, Astrid Kaiser als Chief of People & Culture sowie Milos Colovic als General Manager Grand Hotels zusammen. [RELATED]
Sesselrücken
Neuer CEO für die Grand Resort Bad Ragaz Gruppe
Die Grand Resort Bad Ragaz AG hat mit Serge Altmann einen neuen CEO. Der ehemalige Spitaldirektor der Universitätsklinik Balgrist in Zürich tritt seine Stelle per 1. Oktober an.
image : Yanik Buerkli