Das Zürcher Luxushotel Mandarin Oriental Savoy erhält einen neuen General Manager. Ab 8. April übernimmt Dominik Georg Reiner die Leitung des Hauses. Gleichzeitig wird der 44-Jährige auch weiterhin als Area Vice President Operations die Hotels der Gruppe in Luzern, München und Wien beratend begleiten und unterstützen.
Der gebürtige Deutsche kennt die Mandarin Oriental Hotelgruppe: Seit knapp 20 Jahre bekleidet Reiner Management Positionen in Mandarin-Oriental-Hotels. Im Jahr 2004 hat er seine Karriere im Londoner «Mandarin Oriental Hyde Park» als Management Trainee begonnen. Zahlreiche Führungsaufgaben innerhalb der in Hong Kong ansässigen Gruppe folgten – sowohl in Europa als auch in den USA. Nach einem Abstecher in das Soho House Berlin, welches Reiner von 2017 bis 2018 führte, kehrte er zu Mandarin Oriental zurück und leitete das Münchner Haus.
Von Australien bis Zürich
Neben internationalen Tourismus- und Hotelmanagement-Studiengängen an der International School of Management in Dortmund (ISM), der Hawaii Pacific University in Honolulu sowie in Neuseeland, absolvierte Reiner 2014 das Executive-Master-of-Businesse-Administration-Programm des Royal Melbourne Institute of Technology in Australien. Gemeinsam mit seiner Frau Angela und seinen Töchtern Lara Marie und Emilia wird er nun an den Zürichsee umziehen.
«Ich freue mich riesig darauf, meinen Beitrag zu einem neuen Kapitel für dieses legendäre Hotel im Zentrum des wunderschönen Zürichs leisten zu dürfen», so Reiner über seine neue Aufgabe. (mm)