Der neue Geschäftführer bei den Bergbahnen von Obersaxen und Mundaun (GR), Markus Good, ist diplomierter Seilbahnfachmann und verfügt über eine umfassende technische und kaufmännische Ausbildung sowie eine langjährige Berufserfahrung in der Bergbahnbranche.
Seit 2003 ist der 58-Jährige als Technischer Betriebsleiter und Kader- sowie Geschäftsleitungsmitglied bei der Davos Klosters Bergbahnen AG in Davos tätig und vertritt seine Arbeitgeberin gleichzeitig im Verwaltungsratspräsidium der Sportbahnen Pischa AG sowie im Verwaltungsrat der Rinerhorn AG.
Daneben nimmt er Einsitz in die Vorstände von Bergbahnen Graubünden sowie des Vereins Technischer Kader VTK. Markus Good verfüge damit über alle Voraussetzungen als Leiter des operativen Geschäftes der beiden etablierten, mittelgrossen Bergbahnunternehmungen in der Surselva, schreibt Josef Brunner, Verwaltungsratspräsident der Bergbahnen Obersaxen Mundaun in einer Mitteilung. Der aus dem St. Gallischen Mels stammende Markus Good wird die Geschäftsführung im kommenden Sommer/Herbst übernehmen. (htr)