Per 1. März löst Raymond Nef den heutigen Geschäftsführer Remo Romer an der Spitze der Tiefkühl-Backwaren-Herstellerin Romer’s Hausbäckerei ab. Romer wird Nef noch bis Ende April zur Unterstützung und Einführung zur Seite stehen, wie es in der Medienmitteilung heisst.
Langjährige Erfahrung in Konsumgüterbranche
Raymond Nef stammt aus einer Metzgersfamilie und ist studierter Betriebsökonom. Er war für Unilever Schweiz, Coca-Cola HBC Schweiz AG, Rivella sowie Lindt & Sprüngli in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Business Development tätig. Bei seinem letzten Arbeitgeber, der Schokoladenwaffel-Herstellerin Kägi Söhne, stieg der 44-jährige Ostschweizer im Frühling 2016 als Leiter Marketing und Innovation ein. Rund eineinhalb Jahre später übernahm er die Position als CEO.
«Raymond Nef hat uns mit seiner Persönlichkeit und seiner grossen Führungserfahrung in der Lebensmittelindustrie überzeugt. Ausserdem verfügt er über einen breiten Rucksack im Schweizer Lebensmittelmarkt. Mit seiner ausgeprägten Menschen- und Kundenorientierung passt er zudem perfekt zu unserer Unternehmensgruppe», sagt Christof Lehmann, CEO der Idak Food Gruppe, welche seit August 2023 Mehrheitsbesitzerin der Romer’s Hausbäckerei ist. (mm) [RELATED]
Romer’s Hausbäckerei AG
Romer’s Hausbäckerei AG wurde 1974 gegründet und ist auf tiefgekühlte Feinbackwaren spezialisiert. Rund 350 Mitarbeitende beschäftigt das Unternehmen im St. Galler Benken und Berner Oberburg. Gemeinsam mit seinen Vertriebspartnern ist es gesamtschweizerisch tätig, hat eine äusserst starke Marktposition und beliefert mehrere Tausend Hotel- und Gastronomiebetriebe, Grossabnehmer und Detaillisten. Seit August 2023 ist die Idak Food Gruppe Mehrheitseigentümerin der Romer’s Hausbäckerei.