Pünktlich zum Start der Wintersaison am 15. Dezember übernahm Gabor Zoltan Toth die kulinarische Leitung im 3-Sterne-Superior-Unique-Hotel La Vatga. Als neuer Küchenchef verwöhne der 36-Jährige die Gäste mit cleveren und ausgefallenen Cordon bleu-Kreationen, wie das Haus mitteilte. Zusätzlich verantworte er die Weiterentwicklung des Speiseangebotes beim regionalen und lokalen Frühstück des Hauses. [IMG 2]
Toth bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit. Als Koch war er bereits für führende Hotels und Restaurants in seiner Heimat Ungarn und diversen Hotels in Lenzerheide tätig. Zuletzt führt er die Bündner «Tapaslounge» im Ortszentrum. «Die kreative Küche von Toth ist eine absolute Bereicherung für uns und die gesamte Lenzerheide», so Direktor Vincenz.
Beim Speiselokal im Parterre des «La Vatga» handelt es sich um eine Cordon bleu-Manufaktur, die sich als Hommage an das traditionelle gefüllte Fleisch versteht, welches es so nur im «La Vatga» gebe. «Ich freue mich sehr, unseren Gästen auch diesen Winter kulinarische Juwelen, hergestellt in Handarbeit, anbieten zu dürfen,» so Vincenz. (htr/pt)