Der Verwaltungsrat der Badrutt’s Palace Hotel AG hat Richard Leuenberger zum Managing Director befördert und ihm die operative Gesamtverantwortung für das Badrutt’s Palace Hotel übertragen. Der Verwaltungsrat freut sich auf die künftig noch engere Zusammenarbeit mit Richard Leuenberger, welcher der Geschäftsleitung bereits seit November 2016 als General Manager angehört und schon in den Jahren 2008 bis 2011 in einer Führungsposition im Engadiner Luxushotel tätig war. Yves Gardiol, seit Oktober 2016 CEO des Badrutt’s Palace Hotel, wird das Unternehmen verlassen. Er war seit 2004 im «Badrutt's Palace» tätig.
Mit der zukunftsorientierten Neustrukturierung der obersten Führungsebene erhalte die Badrutt’s Palace Hotel AG eine schlankere, auf die Grösse des Hauses angepasste Organisation mit kürzeren Entscheidungswegen, schreibt das Hotel in einer entsprechenden Mitteilung. Die Geschäftsleitung umfasse neu nur noch zwei Stufen, bestehend aus Managing Director Richard Leuenberger und den ihm unterstellten Abteilungsleiterinnen und -leitern. Die bisherige CEO-Position zwischen Geschäftsleitung und Verwaltungsrat wird aufgehoben. Richard Leuenberger wird die neuen Aufgaben per sofort übernehmen.
Badrutt's Palace Hotel
Das Badrutt’s Palace Hotel pflegt den exklusiven Stil, den Sport, die Kochkunst und die Mode. Das 5-Sterne-Superior-Haus bietet 164 Gästezimmer inklusive 41 Suiten mit aussergewöhnlichem Panorama auf die Schweizer Alpen. Das Hotel ist Mitglied der «The Leading Hotels of the World», «Swiss Deluxe Hotels» und «Swiss Historic Hotels».