Christopher Dröge hat die neue Position des stellvertretenden Direktors des Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos am 1. August übernommen. Zu seinen Kernaufgaben zählt unter anderem der kontinuierliche Ausbau der hervorragenden Qualität, für die das traditionsreiche 5-Sterne-Hotel steht.
Der neue stellvertretende Direktor ist seit über fünf Jahren im «Belvédère» tätig und bekleidete dort bereits mehrere Positionen, zuletzt als Director of Finance. Nebst seinen administrativen Aufgaben im Hause in Davos hat er in diesem Frühjahr die neu eröffneten Häuser der Deutschen Hospitality in Tunesien im Bereich Standards & Quality als Task Force unterstützt. Zudem ist er seit Juni 2018 und noch bis Ende August als Interimsdirektor im Steigenberger Strandhotel and Spa in Zingst an der deutschen Ostsee eingesetzt, um so wichtige Erfahrungen für die neue Aufgabe in Davos mitnehmen zu können.
Vor seinem Wechsel zum Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos arbeitete der 32-Jährige für internationale Hotelgesellschaften wie Meliá Hotels & Resorts im Bereich Accounting & Purchasing und sammelte Auslandserfahrungen im Rahmen von Projekten in China. Dröge hat einen Abschluss als Bachelor of Administration mit Hauptfach International Business Management der Hogeschool Zeeland (Niederlande) und absolvierte das Führungskräfteentwicklungsprogramm der Deutschen Hospitality.
Tina Heide, General Manager des Hauses: «Ich freue mich sehr, dass wir Christopher Dröge für diese wichtige Position gewinnen konnten. Durch seine mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Steigenberger Grandhotel Belvédère ist er mit dem Haus, seinen Mitarbeitern sowie der wichtigsten Veranstaltung im Jahr, dem Weltwirtschaftsgipfel, bereits bestens vertraut. Er bringt damit die besten Voraussetzungen für die neue Position als stellvertretender Direktor mit. Für unser Haus bedeutet die interne Neubesetzung Kontinuität in der Führung. Wir wünschen ihm viel Erfolg und weiterhin viel Freude an seiner Arbeit.» (htr)