Anlässlich der Generalversammlung Lenk-Simmental Tourismus AG (LST AG) ernannate Lukas Eichenberger als neuer Vewaltungsratspräsident. Er übernimmt das Amt von Roger Friedli. Eichenberger bringt 20 Jahre Erfahrung im Management und in der Unternehmensberatung mit und ist Gründer und Geschäftsführer der SMTA Group AG und Hotelier. Er ist zudem designierter Verwaltungsratspräsident von Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg AG (TALK).
Weitere Neuzugänge
Jannik Sager wurde als neues Verwaltungsratsmitglied gewählt. Sager, als Vertreter von St. Stephan Tourismus, folgt auf Pia Perren, die nach sieben Jahren aus dem Verwaltungsrat ausscheidet. Er ist Projektleiter bei den Bergbahnen der Destination Gstaad AG und in der Region verwurzelt. «Ich freue mich, die Interessen unserer Region zu vertreten und zu fördern und dabei die talübergreifenden Kooperationen und die Zusammenarbeit zu stärken».
Ebenfalls begrüsst wurde Helena Galanakis, die ab 1. Juli als neue Geschäftsführerin Albert Kruker ablöst. Kruker wechselt nach zwölf Jahren zur Destination Davos-Klosters und wurde an der Generalversammlung verabschiedet. [RELATED]
«Im Namen des gesamten Verwaltungsrates wünsche ich dem neuen VR-Präsidenten Lukas Eichenberger, der neuen Geschäftsführerin Helena Galanakis sowie Jannik Sager viel Freude und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben bei der LST AG. Albert Kruker bedanke ich mich herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit, sein beharrliches Engagement sowie seine Passion für die Region. Als ehemaliger Davoser werde ich ihn sicher einmal besuchen gehen», so Roger Friedli, abtretender Verwaltungsratspräsident der LST AG.
Ein Rekord an kommerziellen Logiernächten
Das Geschäftsjahr schliesst mit einer ausgeglichenen Rechnung. Mit 310'000 kommerziellen Logiernächten wird ein neuer Rekord verbucht. Zusammen mit den hochgerechneten Übernachtungen der Zweitheimischen ergeben sich im Destinationsraum Erlenbach bis Lenk rund 700'000 Logiernächte. (mm)