Die französische Hotelkette Beaumier gibt den Areal General Manger für ihr erstes Hotel in der Schweiz bekannt. Bereits seit September 2023 arbeitet Lorenz Maurer in der Position des Area General Managers im neuen Grand Hotel Belvedere in Wengen. [RELATED]

Vor 25 Jahren wagte der ehemalige Reisekaufmann den Schritt in die Hotellerie. Sein Werdegang verlief über verschiedene Stationen als General Manager in renommierten Häusern in Kalifornien und Hamburg bis ins benachbarte Tal in den Schweizer Alpen. Zuletzt war Maurer als General Manager des Designhotels The Cambrian tätig.

Seine Ambition für das Grand Hotel Belvedere in Wengen seien klar definiert. «In Wengen möchte ich als Area General Manager ein Team von Talenten um mich versammeln, das in der Lage ist, dieses Hotel zum Leben zu erwecken und es gleichzeitig mit einer ansteckenden Freude zu erfüllen, die authentisch ist und auch unsere Gäste begeistert», sagt Maurer. «Solche Orte fehlen in der Schweiz noch immer.» (mm)