Am 4. Dezember 2020 hat Tania Micki ihre Tätigkeit als neues Mitglied der EHL Stiftung sowie als nominierte Verwaltungsrätin der EHL Holding SA aufgenommen. Die Finanzexpertin verfügt über langjährige Berufserfahrung in weltweit tätigen Unternehmen, wo sie in verschiedenen Finanzfunktionen Abteilungen mit bis zu 2,5 Milliarden Schweizer Franken Umsatz leitete und strategische Geschäfts- und Finanzmarkttransformationen sowie Akquisitionen vorantrieb.
Derzeit ist Micki Group CFO der börsenkotierten Tecan Group AG mit Fokus im Life-Science- und Diagnostikbereich. Sie spricht sechs Sprachen und weist einen Masterabschluss in Finanzen der Ecole Superieure de Commerce de Paris und einen MBA von INSEAD auf. Vor ihrer Tätigkeit bei Tecan war Micki Chief Risk Officer und Group Internal Audit Head bei der Sulzer AG, Vice President Finance, Planning and Analysis Europe bei Gate Group und Senior Manager bei General Mills.
«Ich freue mich darauf, meine breite Erfahrung aus dem Finanzwesen sowie aus der Airline-Catering- und der Lebensmittelbranche in meine neue Funktion bei der EHL einzubringen und diese ebenso traditionsreiche wie dynamische Institution mit in die Zukunft zu führen», lässt sich Tania Micki in einer entsprechenden Mitteilung der EHL zitieren.
«Mit Tania Micki konnten wir eine ausgewiesene Expertin in Finanzfragen für uns gewinnen, die mit ihrer vielfältigen Erfahrung in verschiedensten Branchen, Ländern und Kulturen wichtige Impulse in unsere weltweit tätige Organisation einbringen wird», so Carole Ackermann, Präsidentin des Stiftungs- und Veraltungsrates der EHL. (htr)