Vor 1,5 Jahren zog es Mäggy Stark vom Berner Oberland nach Leukerbad, um in der Gestaltung der neugegründeten Betriebsorganisation My Leukerbad mitzuwirken. Die Tourismusfachfrau übernahm nebst der Leitung des Bereichs Marketing & Events auch die Vakanz des Tourismusdirektors von Leukerbad. Als leidenschaftliche und ausgewiesene Marketingfachfrau setzte sie den USP der Destination Leukerbad, das Thermalwasser, gekonnt in den Fokus der Marktbearbeitung und lancierte mitunter die Kampagnen «Skibaden im Thermalschnee» und «Bergbaden im Thermalwasser» mit der Wasser-Wunder-Welt.
Zu ihren Herausforderungen zählte unter anderem die Zusammenführung der vier Verkaufs- und Beratungsstellen zum einheitlichen Gästeservice-Center in der neuen geschaffenen Betriebsorganisation My Leukerbad AG. Damit konnte sie einen ersten Meilenstein für die Zukunft innerhalb der My Leukerbad AG legen.
Nach knapp zwei Jahren hat sich Mäggy Stark entschieden, die My Leukerbad AG und das Wallis zu verlassen. Jean-Pierre Rey, CEO der My Leukerbad AG, bedauere den Entscheid von Frau Stark sehr, könne ihre Beweggründe aber verstehen, schreibt die Tourismusorganisation in einer Mitteilung. Wohin es die Tourismus-Expertin zieht, ist noch nicht bekannt. Der Verwaltungsrat werde zum gegebenen Zeitpunkt über ihre Nachfolge informieren, teilt die My Leukerbad AG mit. (htr)