Auf Anfang Jahr hat Schaffhauserland Tourismus seine Führung neu aufgestellt. Denise Ulrich und Matthias Külling übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung. Der bisherige Geschäftsführer Beat Hedinger bleibt der Organisation beratend und unterstützend erhalten.
Ulrich und Külling sind seit Jahren Mitglieder der Geschäftsleitung von Schaffhauserland Tourismus. Ihre Pläne für die kommenden Jahre sind konkret: «Wir wollen die Organisation von Schaffhauserland Tourismus optimal aufstellen und gemeinsam mit unserem Team die Destination Schaffhausen als Naherholungs- und Kurzferiendestination etablieren, ganz im Sinn der kantonalen Tourismusstrategie», sagen Ulrich und Külling.
Beide wurden in den letzten Jahren innerhalb der Geschäftsleitung gezielt gefördert und an die Funktion der Geschäftsführung herangeführt: «Wir danken Beat Hedinger, dass er uns immer mehr Verantwortung übertragen und stets gefördert hat. Wir werden weiterhin viel von seinem Knowhow und seiner Erfahrung profitieren können.»
Nahtloser Übergang
Hedinger wird altershalber etwas kürzertreten. Mit ihm wurden im Jahr 2007 die beiden damals eigenständigen Verbände «Schaffhausen Tourismus» und «Schaffhauser Blauburgunderland» zusammengeführt. Dabei übernahm er die doppelte Geschäftsführung.
Innerhalb der künftigen Organisation wird sich Hedinger weiterhin um die Geschäftsführung des Branchenverbands Schaffhauser Reben und Wein kümmern. «Beat Hedinger ermöglicht einen frühzeitigen Übergang in die jungen Hände von Denise Ulrich und Matthias Külling. Da er der Organisation erhalten bleibt, haben wir die Möglichkeit von seiner langjährigen Erfahrung und von der frischen Tatkraft von Denise Ulrich und Matthias Külling gleichzeitig zu profitieren. Für uns ist dieses Trio ein wahrer Glücksfall», so die Co-Präsidenten von Schaffhauserland Tourismus Remo Rey und Thomas Burkhardt den nahtlosen Übergang. (mm)
Rochade
Schaffhauserland Tourismus stellt Führung neu auf
Denise Ulrich und Matthias Külling übernehmen die Geschäftsführung von Schaffhauserland Tourismus. Ihr Vorgänger Beat Hedinger wird weiterhin beratend zur Seite stehen und für einen nahtlosen Übergang sorgen.
image : zvg