Aloys von Reding (46), Inhaber und langjähriger Direktor des Hauses, übergibt die operative Leitung des 4-Sterne-Swiss-Quality-Betriebes. Er bleibt aber als Vorsitzender der Geschäftsleitung erhalten und ist neu Verwaltungsratspräsident. «Es zeichnen sich verschiedene andere Projekte ab, die meine Zeit und mein Engagement erfordern», so Aloys von Reding, «was aber nichts daran ändert, dass das Seehotel Waldstätterhof im Zentrum meiner Tätigkeiten ist und bleibt. Nur eben in einer anderen Rolle».
Der bisherige Direktor sieht eine administrative und operative Teilung von Aufgaben und Verantwortung in einem Haus der Grösse des «Waldstätterhofs» als Voraussetzung für ein zukünftiges Wachstum sowie weitere Optimierung von Struktur, Service und Angebot. Von Reding bleibt weiterhin Präsident der Sektion Schwyz von hotelleriesuisse und im Vorstand von Zentralschweiz Hotels.
Die Nachfolge als Direktor des beliebten Ferien- und Seminarhotels am Vierwaldstättersee wird der bisherige Vize-Direktor, Ernst Weiss, übernehmen. Der 38-Jährige hat die Funktion als Gastgeber auch schon bisher bekleidet. Er stiess im Jahr 2005 zum «Waldstätterhof»-Team und übernahm 2008 die Restaurationsleitung und 2014 kam die Funktion als Vizedirektor hinzu.
Komplettiert wird die Geschäftsleitung durch Christian Link, Vize-Direktor & Leitung Hauswirtschaft, Susanne Koschel, Leitung Administration und Armin Nideröst, Leitung Facility Management. (htr)