(Medienmitteilung) Die Stoos-Muotatal Tourismus GmbH verkündet neben einem positiven Geschäftsjahr 2022 eine neue Vize-Präsidentin: Nadia Rudolf von Rohr vom «Mattli Antoniushaus» wurde zur neuen Vize-Präsidentin gewählt. Sie leitet seit 2007 die Zentrale der Franziskanischen Laienbewegung (FG) der Deutschschweiz und ist mitverantwortlich für die franziskanische Bildungsarbeit. Rudolf von Rohr studierte Germanistik, arbeitete danach in der Wirtschaftsbranche und als Lehrerin. Die neue Vize-Präsidentin engagiert sich zudem publizistisch, in der Erwachsenenbildung und als Reisebegleiterin.
Das Geschäftsjahr 2022 im Überblick
Die Region Stoos-Muotatal verzeichnete bei den Logiernächten im Jahr 2022 ein Minus von 12 Prozent im Vergleich zum Rekordjahr 2021. Über die letzten fünf Jahre konnte hingegen ein Plus von 8,9 Prozent gemeldet werden, schreibt Stoos-Muotatal Tourismus.
Bei den Tagesgästen schliessen fast alle Bergbahnbetrieben der Region mit einem Plus ab: die Stoosbahnen verzeichnete ein Plus von 18 Prozent und die Sahli-Glattalp Bahn einen Anstieg von 21 Prozent. Auch die Freizeitangebote wie der Swiss Holiday Park oder Hölloch waren bei den Tagesausflüglerinnen- und ausflüglern beliebt. Im Bereich der Freizeitangebote gab es einen Anstieg von 38 Prozent.