Im vergangenen Oktober lancierte das Swissôtel Le Plaza Basel eine Aktion zugunsten der Partnerschaft mit dem SOS-Kinderdorf Schweiz. Diese Partnerschaft feiert in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum.
Zusätzlich zu den weltweit geplanten Aktionen wie «Kids eat free» führte das 4-Sterne-Superior-Hotel eine «Silent Auction» durch, bei der die Gäste, Kunden und Besucher ausgewählte Gutscheine wie für Hotelaufenthalte, Massagen oder eine Art Night sowie Gegenstände, die teils auch von unseren Mitarbeitern selbst gemacht wurden, wie beispielsweise Babykleidung und magische Einhörner, ersteigern können. Mit «World Food Day»-Aktionen und einem Langschläferfrühstück am 20. Oktober im hoteleigenen Restaurant Grill25 wurde die Sammelaktion beendet.
Nur durch die Sachspenden der Sponsoren, die selbstgemachten Gegenstände der Mitarbeiter und den grosszügigen Bieter-Beträgen sei die Online Auktion solch ein Erfolg geworden, schreibt das Hotel in einer Mitteilung. Den mit Spendeneinnahmen von rund 4'500 Franken auch durch individuelle Dotationen von Mitarbeitenden und Gästen seien die Erwartungen übertroffen worden. «Unsere Online-Auktion des Swissôtel Basel anlässlich der 20-jährigen Partnerschaft mit SOS Kinderdorf war ein voller Erfolg», freut sich Angela Lilienthal, General Managerin des Swissôtel Basel. Sie überreichte die Spendesumme an Markus Siegfried, zuständig für Unternehmenspartnerschafte bei SOS Kinderdorf Schweiz, stellvertretend für die SOS Kinderdörfer weltweit. (htr)