«Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem General Manager Tim-Martin Weber und dem gesamten Team», sagt Thomas Wieser. «Mich interessiert an der Aufgabe besonders, das Appenzeller Huus auch bei internationalen Reisenden stärker auf die Landkarte zu setzen. Schliesslich steht die malerische Region Appenzell für Kultur, Wellness und Ruhe.»
Das persönliche Steckenpferd von Thomas Wieser ist die Exzellenz im Food & Beverage-Sektor, hat er doch seine Masterthesis an der École Hôtelière de Lausanne über ein Gästekonzept für ein Premier-Cru-Château in Bordeaux verfasst. Als leidenschaftlicher Koch und Weinliebhaber genoss er seinen Executive Master in Hospitality Administration im wahrsten Sinne des Wortes. [RELATED]
Der frisch gekürte Commercial Director des Appenzeller Huus arbeitet gerne in inspirierenden multikulturellen Teams. Als Sales Manager des The Alpina Gstaad gehörte auch ein hoher Reiseanteil zu seinem Job. Er vertrat das Fünf-Sterne-Luxushotel in den östlichen und asiatischen Schlüsselmärkten und entwickelte die Angebote.
Das Gontener Resort international vermarkten
Nun kommt er direkt vom Fünf-Sterne-Resort 7132 Hotel in Vals, wo er als Director Sales and Marketing in einem hochklassigen Spa-Hotel von internationaler Bekanntheit tätig war. Mit Blick auf die geplante Eröffnung der ersten europäischen High-Tech-Wellness im Appenzeller Huus im Frühjahr 2025 präsentiert sich Thomas Wieser als zukunftsgerichtete Wahl. In der neuen Position zeichnet er in der «Lifestyle Wellness Community» Appenzeller Huus für Revenue Management, Reservations, Groups & Events, Sales, Marketing, PR & Communications verantwortlich. (mm)