Frischer Wind im Löwen im zürcherischen Bonstetten: Nach einer intensiven Suche nach passenden Pächtern, wurde die Besitzerfamilie Kündig, welche das Restaurant bis vor einigen Jahren in vierter Generation führte, fündig.
Die künftigen Wirte sind die beiden Gastro-Unternehmer Jörg Waldthaler und Tomas Kovacs, die in der Stadt Zürich ein Restaurant betreiben und nun die Möglichkeit ergreifen wollen, ihr Können im Knonauer Amt unter Beweis zu stellen.
Das denkmalgeschützte Haus im Dorfkern von Bonstetten ist ein idealer Ort, um die Gemütlichkeit der historischen Gaststuben mit einem zeitgenössischen Angebot zu kombinieren. Die Wirte möchten an die alte Tradition der Familie Kündig anknüpfen, und das Restaurant wieder zu einem beliebten Treffpunkt für Familien und Geniesser machen. Das Angebot umfasst das z'Nüni, für das der «Löwen» stets bekannt war, einen unkomplizierten Mittagstisch sowie das Abendessen in gemütlicher Atmosphäre.
Tomas Kovacs Küchenstil kann als modern-europäisch beschrieben werden, das Speiseangebot bietet nebst Fisch und Fleisch auch Alternativen für Veganer und Vegetarier. Für die Gastlichkeit und ein spannendes Bier- und Weinangebot sorgt der gebürtige Südtiroler Jörg Waldthaler.
Mit insgesamt 80 Sitzplätzen, verteilt auf zwei Gaststuben, bietet das Restaurant genügend Platz für Bankette, Firmenanlässe, Taufen, Geburtstagsfeste oder Vereinsfeiern. (pd/htr)