Am 24. März 2024 öffnet die Fachmesse Gastia erneut ihre Türen. Als Branchentreffpunkt der Grossregion Ostschweiz und Graubünden ist die Gastia ein Muss für alle Fachpersonen aus der Hotellerie und Gastronomie. Mit rund 150 nationalen und internationalen Ausstellenden ermöglicht sie einen Blick über den eigenen Tellerrand. Oder wie es Viviane Fässler, Messeleiterin der Gastia, formuliert: «Wer an die Gastia kommt, weiss Bescheid über Neuheiten in der Branche, ist inspiriert und betreibt eine gewinnbringende Netzwerkpflege. Ein Besuch lohnt sich definitiv.»
Live-Shows im «Dine & Drink Studio»
Ein Highlight im täglichen Rahmenprogramm sind die Shows im «Dine & Drink Studio», das neu auch den Beverage-Bereich abdeckt. Erfahrene Köchinnen, Köche und Bartender, darunter der renommierte Gourmetkoch Pascal Schmutz, zeigen dort live ihr Können. Ein Muss für Gastronominnen und Hoteliers, die ihr kulinarisches Angebot auf ein neues Niveau heben wollen.
Physische und psychische Gesundheit in der Gastrobranche
Themen wie die Gesundheit in der Gastrobranche, Food Waste und Führung werden in Referaten behandelt. So teilt beispielsweise Ernst «Aschi» Wyrsch, Präsident Hotellerie Suisse Graubünden, als erfahrener Coach und Berater in der Hotellerie, seine Rezepte und Wege für eine zeitgemässe Führung in Hotelbetrieben mit seinem Publikum. Eine unschätzbare Ressource für Gastronomen- und Hoteliers, die ihre Führungsqualitäten weiterentwickeln wollen.
Sonderschauen im Beverage-Bereich: «Weinbau Schweiz» und «Spirits»
Wer die eigene Getränkekarte optimieren möchte, findet an den Sonderschauen im Beverage-Bereich verschiedene Highlights. «Weinbau Schweiz» präsentiert Schweizer Weinbaubetriebe, während «Spirits» Einblicke in die Welt der Spirituosen gibt. Die Welt des Kaffees und Tees wartet mit Vorführungen und Degustationen auf die interessierten Besuchenden. Eine einzigartige Gelegenheit, sich mit Winzern, Spirituosen-, Kaffee- und Teeanbietenden zu vernetzen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren.
Networking-Plattformen für Gespräche und Kontakte
Die Stammtische bieten den Besuchenden und Ausstellenden eine ideale Möglichkeit, sich über aktuelle Themen auszutauschen. In der familiären Atmosphäre gelingt es, nachhaltige Kontakte zu knüpfen und Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden. Zudem empfiehlt die Messeleiterin Viviane Fässler den Besuch des beliebten After-Fair-Apéros als idealen Ausklang eines Messetages.
Die Gastia 2024 verspricht inspirierende und gewinnbringende Erfahrungen. Ein Besuch kann dem Gastro- oder Hotelbetrieb entscheidende Impulse geben und neue Zukunftsmöglichkeiten eröffnen.
Datum Sonntag, 24. März bis Dienstag, 26. März 2024
Öffnungszeiten Sonntag, 24. März und Montag, 25. März, von 9.30 bis 17.30 Uhr
Dienstag, 26. März, von 9.30 bis 17.00 Uhr
Ort Gelände der Olma Messen St.Gallen, Hallen 2.0 und 3.0 und 3.1
Ausstellende rund 150
Programm www.gastia.ch/programm
Tickets www.gastia.ch/tickets