(Medienmitteilung) An der 95. Vereinsversammlung des Verbandes Schweizer Tourismusmanager- und managerinnen (VSTM) vom 5. April gab Leonie Liesch das Präsidium weiter. Dies mit der Begründung, dass sie nicht mehr direkt in leitender Funktion bei einer Tourismusorganisation angestellt ist. Die ehemalige Direktorin von Chur Tourismus ist neu Geschäftsführerin von GraubüdenViva. Das Amt wird von Bruno Huggler, Directeur Crans-Montana Tourisme & Congrès, neu besetzt.
Ein Brückenbauer als neuen Präsidenten
Bruno Huggler ist seit 2018 im Vorstand des VSTM und leitet seit 2015 als Direktor die Destination Crans-Montana. Der gebürtige Berner versteht es, die Deutsch- und Westschweizer Kulturen zusammenzubringen, wie der Verband mitteilt. Hugglers langjährige Erfahrung im Schweizer Tourismus werde dem VSTM in vielseitiger Hinsicht von grossem Nutzen sein, heisst es weiter. Der 56-Jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Die Zentralschweiz wieder im Vorstand vertreten
Neu ist Simona Barmettler, Geschäftsführerin von Stoos-Muotatal Tourismus, im VSTM-Vorstand. Die gebürtige Zugerin ist in Schwyz wohnhaft. Michael Roschi, Geschäftsleiter Schweizer Wanderwege, und Thomas Kirchhofer, Direktor St.Gallen-Bodensee Tourismus, wurden einstimmig für eine zweite Amtsperiode im Vorstand des VSTM gewählt.