Die Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg AG präsentiert ihren neuen Werbeauftritt. Anstatt fünf verschiedene Webseiten gibt es nun eine. Vor rund 18 Monaten nahm das Team der Tourismusorganisation Adelboden-Lenk-Kandersteg die Arbeit am Webprojekt auf. «Die neue Webseite war absolut notwendig», so Geschäftsführer Dominique Lüthy. [RELATED]
Durch die Reduktion von fünf auf einen Webauftritt könnten nun Synergien genutzt und dem Gast eine bessere Übersicht geboten werden, so Tourismus-Adelboden-Lenk-Kandersteg -Geschäftsführer Dominique Lüthy. Neu gelangen die Gäste via Destinationsseite direkt auf die Ortsseiten. Sie finden alle Jahreszeiten auf einen Blick und die Highlights der Orte sind prominent vertreten. Zudem konnte die Buchbarkeit der Angebote verbessert werden. Grossflächige Bilder und Videos runden den Auftritt ab.
Die neue Webseite ist Teil des Digitalisierungsprojekts Berner Oberland West, das den Wissensaustausch zwischen den drei benachbarten Tourismusorganisationen verstärken soll. (mm)
Gemeinsam digital – erstes Projekt im Verbund Berner Oberland West
Die drei Tourismusorganisationen im Berner Oberland Gstaad Saanenland Tourismus (GST), Lenk Simmental Tourismus AG (LST) und Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg AG (TALK) kooperieren seit rund zwei Jahren im Verbund Berner Oberland West.
Für die Erneuerung der einzelnen Webseiten konnten die drei Organisationen mittels gemeinsamer Ausschreibung von Synergien in der Zusammenarbeit mit der Web-Agentur profitieren. Als weitere Kooperationsprojekte ist der Verbund daran, die digitale Gästekarte sowie das digitale Marketing zusammen weiterzuentwickeln.