Die diesjährige Ferienmesse Bern begrüsste über 20'000 Besuchende. Vom 23. bis 26. präsentierten 170 Ausstellende auf dem Bernexpo-Areal die neuesten Trends rund ums Reisen. 

«Wir sind sehr zufrieden mit der Besuchendenzahl und freuen uns, dass die Ferienmesse Bern einmal mehr ihre Bedeutung als inspirierende Plattform für Reisetrends bewiesen hat. Die Ausstellenden haben insbesondere die hohe Qualität der Besuchenden hervorgehoben, die echtes Interesse an deren Angeboten zeigten. Wir sind stolz, dass dieses Jahr wieder unzählige Reisepläne dank der Ferienmesse verwirklicht worden sind», sagt Messeleiter Mario Kovacevic.

 Auch die rund 300 Reisevorträge seien ein Publikumsmagnet gewesen und hätten den Besuchenden zahlreiche Inspirationen für ihre nächsten Reisen geboten, heisst es weiter.

Positives Feedback von Ausstellenden
Geschäftsführerin Sandra Bruder-Gerber zeigt sich zufrieden: «Die Ferienmesse war für uns eine tolle Gelegenheit, unsere Bekanntheit zu steigern. Viele Besucher kannten uns bisher noch nicht. Besonders erfreulich war das grosse Interesse an unseren Veloreisen, die bei den Besuchern sehr gut ankamen».

Saskia Kalbermatten von der Lötschental Marketing AG hebt die wachsende Beliebtheit naturnaher Angebote hervor: «Unser erster Auftritt war ein voller Erfolg. Die Nähe unseres Tals zu Bern wurde oft hervorgehoben – es freut uns, dass die Besuchenden nicht nur die Ferne suchen, sondern auch das Wallis als attraktives Ausflugsziel zu schätzen wissen».

Die nächste Ferienmesse Bern findet vom 22. bis 25. Januar 2026 statt. (mm)

Impressionen von der Ferienmesse Bern