«Mit der flexiblen Preisgestaltung lancieren wir ein Preismodell, welches den Gästen die Möglichkeit gibt, den Preis ihrer Skitickets selbst zu beeinflussen», sagt Franz-Xaver Simmen, VR-Delegierter der Andermatt-Sedrun Sport AG. In Andermatt-Sedrun gibt es das Skiticket für Erwachsene ab 37 Franken, für Jugendliche ab 25, für Kinder ab 13 und für Studenten/Senioren ab 34 Franken. Familien sowie Gruppen erhalten zusätzlich 10 Prozent Rabatt. Ausser für Jahresabonnemente und Einzelfahrten gibt es keine fixen Preise mehr.
Die Preise im neuen flexiblen Modell sind von verschiedenen Faktoren abhängig. Für Frühbucher undFamilien wird Skifahren generell günstiger. Auch an Wochentagen oder in der Zwischensaison profitieren die Gäste der SkiArena Andermatt-Sedrun von deutlich tieferen Preisen. An den zehn Wochentagen vom 8. bis 12. und 15. bis 19. Januar 2018 kostet die Tageskarte jeweils pauschal nur 10 Franken für alle.
«Die neuen tiefen Einsteigerpreise in der SkiArena Andermatt-Sedrun haben zum Ziel, frequenzschwacheZeiten besser auszulasten. Zudem sollen mehr Gäste online buchen», erklärt SkiArena-CEO SilvioSchmid. (htr/dst)