(Medienmitteilung) Interlaken Tourismus und der globale Destinationsmanagement-Spezialist Kuoni Tumlare haben eine Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet. Diese soll dazu beitragen, die Ferienregion Interlaken von einer Sommerdestination zu einer ganzjährigen Touristenattraktion zu entwickeln.
Der Winter in der Ferienregion Interlaken sei stimmungsvoll und abwechslungsreich, wie erklärt Daniel Sulzer, CEO Interlaken Tourismus. «Unter dem Konzept Winterlaken richte Interlaken Tourismus und seine Partner den Winter strategisch neu aus und streben damit den Ausbau des Gebietes zur Ganzjahresdestination an. Um die Sichtbarkeit von Winterlaken weltweit zu erhöhen, freuen wir uns über die Partnerschaft mit Kuoni Tumlare. Interlaken ist der ideale Knotenpunkt für unvergessliche Erlebnisse, optionale Wintersportarten und Aktivitäten aller Art. Mit dieser Partnerschaft werden die zahlreichen Winteraktivitäten weltweit präsentiert und die Pakete können konkret gebucht werden.»
Interlaken Tourismus ist eine Dachmarkenorganisation und verantwortlich für das Destinationsmarketing der Ferienregion Interlaken inklusive ihrer Submarken Thunersee, Brienzersee und Naturpark Diemtigtal. Die Ferienregion streckt sich Interlaken von Brienz über Thun bis ins Diemtigtal. Interlaken Tourismus beschäftigt 30 Tourismusexpertinnen und -experten und ist in 18 Märkten weltweit aktiv. Die Ferienregion Interlaken verfügt über rund 16'000 Gästebetten.
Kuoni Tumlare war ursprünglich ein Joint Venture, das nach der Übernahme von Kuoni Global Travel Services (GTS) durch die japanische JTB Group im Jahr 2017 gegründet wurde. Der Name Tumlare kommt von einer dänischen MICE-Firma, welche bereits 2008 von JTB übernommen wurde. Das Unternehmen bietet weltweit massgeschneiderte Gruppenreisepakete, Leistungen im Bereich MICE (Meetings, Incentives, Kongresse und Events), Destinationsmanagement und Bodenabfertigungsdienste an.