Mit Sena Z. präsentieren die Hotelgruppen Cenizaro Hotels and Resorts und Bracai als Reaktion auf die wachsende Präsenz digitaler Influencer in Social Medie eine KI Travel & Hospitality Influencerin . Die globale Reisebegleiterin sei so konzipiert, dass sie sich nahtlos in das Gästeerlebnis integriere und in eine neue Dimension des Reisens einführe, teilen die Unternehmen mit. Mit Sena Z. können Follower auf virtuelle Reisen gehen, neue Reiseziele entdecken und Einblicke in nachhaltige Praktiken gewinnen, um so fundiertere Reiseentscheidungen zu treffen.

Sena Z. unterstreiche Cenizaros Engagement für Nachhaltigkeit, indem der digitale Einfluss nicht nur dazu genutzt werde, das globale Portfolio der Marke zu präsentieren, sondern auch Informationen über Reisen zu liefern. Die Mission der digitalen Influencerin gehe weit über das Reisen hinaus – gefördert werden soll ein eigener Lifestyle, der Neugierde, Wertschätzung für globale Vielfalt und damit die persönliche Weiterentwicklung umfasse. Ausserdem beschränke sich ihr Inhalt nicht nur auf das Cenizaro-Portfolio, sondern auch auf weniger bekannte Orte auf der Welt. 

Ihre Inhalte werden sich um sechs Kernelemente drehen: 

  • Kultur: Vorstellung lokaler Traditionen, Feste, kulinarischer Spezialitäten und Kunsthandwerk 
  • Natur: Landschaften, Wildtiere, Flora und Fauna an den Orten, die von ihr besucht werden
  • Abenteuer: Adrenalinreiche Aktivitäten von Wandern und Tauchen bis zu Jetski und Jeep-Touren durch die Wüste 
  • Nachhaltiges Reisen: umweltfreundliches Reisen und philanthropische Initiativen, an denen sich beteiligt werden kann
  • Wellness: traditionelle Spa-Behandlungen, wie lässt sich der Moment des Reisens geniessen?
  • Tipps: Übersicht über Orte, die auf die Bucket List gehören und Ratschläge, wie sich die verschiedenen Reiseziele am besten erleben lassen. 

Eine Begleiterin für Reisende auf der ganzen Welt
«Bei Sena Z. geht es darum, eine Brücke zwischen Technik und unserer Liebe zur Entdeckung der Welt zu schlagen», sagt Liza Quddoos, Director of Corporate Communications Cenizaro. «Sie zeigt uns, wie sich digitale und menschliche Elemente gegenseitig befruchten können, um das Leben zu bereichern, ohne unsere Erfahrungen zu ersetzen.»

Für die Zukunft plane die digitale Influencerin, ihren Einfluss und ihre Partnerschaften weiter auszubauen. Ihr Ziel sei es, eine Begleiterin für Reisende auf der ganzen Welt zu werden. (mm)