Die neu lancierte Kampagne «Business, Freizeit und Nachhaltigkeit vereint» des Lucerne Convention Bureau (LCB) von Luzern Tourismus animiert Business-Anlässe in der Region Luzern-Vierwaldstättersee mit Auszeiten-Aktivitäten zu kombinieren.

Damit will das LCB die Bekanntheit der Erlebnisregion Luzern-Vierwaldstättersee als MICE-Destination erhöhen. Gleichzeitig leiste LCB damit einen Beitrag zur Steigerung der Anzahl an Geschäftsreisenden sowie zur Verlängerung der Aufenthaltsdauer, heisst es in einer Mitteilung.

«Business» und «Leisure» vereint
Laut eigenen Angaben bietet die Erlebnisregion Luzern-Vierwaldstättersee für Geschäftsreisende sowohl Veranstaltungszentren, wie auch Möglichkeiten für Rahmenprogramme aller Art. Mit der neuen Kampagne stellt das LCB diese Kombination in den Fokus – daher «Bleisure», die Verbindung von «Business» und «Leisure». LCB will zeigen, wie Geschäftsreisende ihren Anlass rund um den Vierwaldstättersee beispielsweise mit einer Yoga-Lektion oder einem Outdoor-Erlebnis in den Bergen ergänzen und aufwerten können. 

Online-Aktivitäten und Landingpage
In einer Bildkombination mit diversen Sujets sollen mit der Online- und Social-Media-Kampagne auf Deutsch und Englisch die Grenzen zwischen der Geschäftswelt und Freizeit aufgelöst werden. Damit vermittle die Kampagne auch die grundlegende Idee, dass diese zwei Welten gut miteinander vereinbar sind, heisst es weiter.

Die Kampagnen richtet sich an Organisatoren in der Schweiz, Deutschland und Österreich sowie in UK, die für ihre MICE-Events die richtige Location mit der Kombination von Arbeit und Freizeit suchen. Die Kampagne soll auch Geschäftsreisende ansprechen, die ihren Businesstrip mit Ferien verbinden möchten. (mm)