(Medienmitteilung) Mit 629 Anfragen für Seminare, Tagungen und Events bearbeitete Seminarland Ostschweiz GmbH in ihrem zweiten Betriebsjahr über 50 Prozent mehr Anfragen als im Jahr davor. Daraus führten 50,7 Prozent zu konkreten Buchungen für Seminare, Meetings und Events. Das entspricht einem Umsatzvolumen von 1,9 Mio. Franken (plus 55 Prozent gegenüber Vorjahr) und 5436 Logiernächten (plus 58 Prozent).

«Die Gründe für die Nachfragesteigerung sehen wir in unserem Geschäftsmodell, in der aussergewöhnlichen Qualität der Hotels im Seminarbereich, im Nachholbedarf nach den Pandemiejahren sowie in der veränderten Arbeitswelt», wird Bettina Güntensperger, Co-Leiterin von Seminarland Ostschweiz GmbH, in der Mitteilung zitiert. Das Geschäftsmodell von Seminarland Ostschweiz mit der Zusammenstellung verschiedener Offerten, der kompetenten Beratung und seinem kostenlosen Buchungsservice bedeutet für die Kunden sie eine grosse Zeitersparnis.

Namhafte Neuzugänge
Mit dem Hotel Hof Weissbad aus dem Kanton Appenzell Innerrhoden ergänzt ein renommierter Beherbergungsbetrieb das vielseitige Portfolio der Seminarland Ostschweiz GmbH. Aktuell im Bau ist sein neuer Seminarpark, zwischen dem Hotel und dem Wissbach gelegen. Er eröffnet zwar erst im Juli 2023, kann aber bereits heute bei Seminarland Ostschweiz GmbH gebucht werden. Ebenfalls neu dabei sind die moderne Tagungslocation Werk 1 in Gossau SG oder das Hotel Hirschen in Wildhaus SG.[IMG 2]

Seminarland Ostschweiz GmbH ist eine von St.Gallen-Bodensee Tourismus und Thurgau Tourismus gegründete Vermarkungsorganisation im Bereich Seminare und Tagungen. Im 2021 hat sich auch Toggenburg Tourismus angeschlossen. Ab 2023 unterstützt neu auch Schaffhauserland Tourismus die Organisation.

[RELATED]