St. Gallen-Bodensee Tourismus hat den neuen Webauftritt zusammen mit dem St. Galler Digitalunternehmen TSO AG erarbeitet. Die neue digitale Visitenkarte zeigt das modernisierte Corporate Design von St. Gallen-Bodensee Tourismus, gestaltet von der St. Galler Werbeagentur Vitamin 2.
Für die Anspruchsgruppen von St. Gallen-Bodensee Tourismus wurden zeitgemässe und ansprechende Portale geschaffen. Es handelt sich dabei um separate Webseiten für Gäste, für das St. Gallen Convention Bureau, für Medien und für Partner. Für Anspruchsgruppen im Trade- und Sales-Bereich sowie ein Digital Concierge für die Gästeinformation vor Ort werden in den kommenden Monaten weitere Portale aufgebaut.
Verbesserte User Experience
Der neue Webauftritt entspreche den neuesten technischen Standards und ermögliche eine optimale Lenkung der User, schreibt St.Gallen-Bodensee Tourismus. Er unterstütze alle Anspruchsgruppen von St. Gallen-Bodensee Tourismus bei der Navigation durch die Dienstleistungen, Informationen und Angebote von St. Gallen-Bodensee Tourismus und der Region St. Gallen-Bodensee. (mm)

Marketing
St. Gallen-Bodensee Tourismus lanciert neuen Webauftritt

Sesselrücken
St. Gallen-Bodensee Tourismus mit neuem Marketingleiter
Andreas Kunz wird neuer Leiter Marketing & Kommunikation bei St. Gallen-Bodensee Tourismus. Er folgt auf Tobias Treichler, der an den Zürichsee wechselt.

Kunstprojekt
St.Gallen-Bodensee Tourismus näht an riesigem Tuch
St.Gallen-Bodensee Tourismus näht derzeit an dem riesigen Bignik-Tuch. So wird auf das Jahrzehnte andauernde Projekt aufmerksam gemacht.

Sesselrücken
Neuer Präsident für Swiss Marketing St.Gallen
An der 43. Hauptversammlung von Swiss Marketing St. Gallen wurde Tobias Treichler zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt.

gästeservice
St. Gallen-Bodensee Tourismus mit neuem digitalen Gästeservice
St. Gallen-Bodensee Tourismus setzt neu auf die App von Guuru.com, um mit den Gästen während 24 Stunden in Echtzeit-Service zu chatten.
Meine Meinung
Grenznähe belebt das MICE-Geschäft
St. Gallen baut seine Rolle als führende MICE-Region aus. Mit klarer Strategie, starken Partnerschaften und innovativen Lösungen stärkt die Ostschweiz ihre Position als Kongress- und Seminarstandort – und trotzt der wachsenden Konkurrenz aus dem Ausland.

Rochade
Neue operative Leitung für das Team von Nicoletta Müller
Katrin Anliker, spezialisiert auf Marketing, Kommunikation, Unternehmensorganisation sowie Social Media, übernimmt die operative Leitung bei der Agentur Nicoletta Müller.

Marketing
Sportbahnen Elm verbessert digitalen Service für Gäste
In Zusammenarbeit mit Visit Glarnerland lancieren die Sportbahnen Elm eine neue Website. Gäste finden dort jetzt alle Informationen rund um Aktivitäten, Tickets und Events – übersichtlich und benutzerfreundlich.
Gastkommentar
Segen für Tourismus und Gemeinschaft
Grossanlässe bewirken viel Gutes, wenn sie richtig angegangen werden. Gefragt sind Weitblick, Professionalität und umsichtiges Handeln.

Ostschweiz
St. Gallen ist «Kulinarischer Genussort» der Schweiz
Seit diesem Jahr ist St. Gallen mit der St. Galler Bratwurst und seiner Bierkultur «Kulinarischer Genussort» der Schweiz. Im Frühsommer wird zum ersten Mal das Ostschweizer Genuss-Festival «Taste» durchgeführt.

Kooperation
St.Gallen-Bodensee Tourismus fördert Museenbesuch
Die eingegangene Partnerschaft von St.Gallen-Bodensee Tourismus mit elf St.Galler Museen soll neue Impulse in der Museumslandschaft setzen. Mit dem St. Galler Museums-Pass können Gäste ab sofort mit einem Ticket mehrere Museen in der Stadt besuchen.

Sesselrücken
St. Gallen-Bodensee Tourismus mit neuem Marketingleiter
Andreas Kunz wird neuer Leiter Marketing & Kommunikation bei St. Gallen-Bodensee Tourismus. Er folgt auf Tobias Treichler, der an den Zürichsee wechselt.

Kunstprojekt
St.Gallen-Bodensee Tourismus näht an riesigem Tuch
St.Gallen-Bodensee Tourismus näht derzeit an dem riesigen Bignik-Tuch. So wird auf das Jahrzehnte andauernde Projekt aufmerksam gemacht.

Sesselrücken
Neuer Präsident für Swiss Marketing St.Gallen
An der 43. Hauptversammlung von Swiss Marketing St. Gallen wurde Tobias Treichler zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt.

gästeservice
St. Gallen-Bodensee Tourismus mit neuem digitalen Gästeservice
St. Gallen-Bodensee Tourismus setzt neu auf die App von Guuru.com, um mit den Gästen während 24 Stunden in Echtzeit-Service zu chatten.
Meine Meinung
Grenznähe belebt das MICE-Geschäft
St. Gallen baut seine Rolle als führende MICE-Region aus. Mit klarer Strategie, starken Partnerschaften und innovativen Lösungen stärkt die Ostschweiz ihre Position als Kongress- und Seminarstandort – und trotzt der wachsenden Konkurrenz aus dem Ausland.

Rochade
Neue operative Leitung für das Team von Nicoletta Müller
Katrin Anliker, spezialisiert auf Marketing, Kommunikation, Unternehmensorganisation sowie Social Media, übernimmt die operative Leitung bei der Agentur Nicoletta Müller.

Marketing
Sportbahnen Elm verbessert digitalen Service für Gäste
In Zusammenarbeit mit Visit Glarnerland lancieren die Sportbahnen Elm eine neue Website. Gäste finden dort jetzt alle Informationen rund um Aktivitäten, Tickets und Events – übersichtlich und benutzerfreundlich.
Gastkommentar
Segen für Tourismus und Gemeinschaft
Grossanlässe bewirken viel Gutes, wenn sie richtig angegangen werden. Gefragt sind Weitblick, Professionalität und umsichtiges Handeln.

Ostschweiz
St. Gallen ist «Kulinarischer Genussort» der Schweiz
Seit diesem Jahr ist St. Gallen mit der St. Galler Bratwurst und seiner Bierkultur «Kulinarischer Genussort» der Schweiz. Im Frühsommer wird zum ersten Mal das Ostschweizer Genuss-Festival «Taste» durchgeführt.

Kooperation
St.Gallen-Bodensee Tourismus fördert Museenbesuch
Die eingegangene Partnerschaft von St.Gallen-Bodensee Tourismus mit elf St.Galler Museen soll neue Impulse in der Museumslandschaft setzen. Mit dem St. Galler Museums-Pass können Gäste ab sofort mit einem Ticket mehrere Museen in der Stadt besuchen.

Sesselrücken
St. Gallen-Bodensee Tourismus mit neuem Marketingleiter
Andreas Kunz wird neuer Leiter Marketing & Kommunikation bei St. Gallen-Bodensee Tourismus. Er folgt auf Tobias Treichler, der an den Zürichsee wechselt.

Kunstprojekt
St.Gallen-Bodensee Tourismus näht an riesigem Tuch
St.Gallen-Bodensee Tourismus näht derzeit an dem riesigen Bignik-Tuch. So wird auf das Jahrzehnte andauernde Projekt aufmerksam gemacht.