Mit einer humorvollen Kampagne hat Surselva Tourismus die Herbstsaison in Szene gesetzt. Das Plakat zeigt eine feierlich geschmückte Kuh auf einer grünen Wiese – zurück im Tal nach dem Alpsommer. Der Titel «Das sind üseri Influencer» steht mit ländlichen Werte der Region in Kontrast zur modernen Zeit. Diese Plakatkampagne zeichnet das Werbeunternehmen APG SGA mit dem Publikumspreis «Poster of the Month» aus. Die Winter- und Sommerkampagnen der Destination wurden ebenfalls prämiert.

Eine Botschaft für Ganzjahrestourismus
Die Kampagnen sind Teil einer langfristigen Strategie, den nachhaltigen Ganzjahrestourismus in der Surselva zu fördern. «Wir haben ein hervorragendes Marketingteam und ich möchte Ihnen herzlich für die bereits dritte Marketingauszeichnung in diesem Jahr gratulieren», kommentiert Kevin Brunold, Geschäftsführer von Surselva Tourismus.

[IMG 2]

Kreativität aus der Region, für die Region
Die Idee zur Kampagne entstand in einem Kreativworkshop der lokalen Agentur communicaziun.ch, die ebenfalls in der Surselva ansässig ist. «Von Anfang an haben wir an die Kraft dieser Idee geglaubt. Die Auszeichnung bestätigt, dass wir den Geschmack des Publikums treffen», sagt Geschäftsführer Armin Spescha. 

Feierliche Preisübergabe in Chur
Der Preis wurde am Hauptsitz der APG SGA in Chur überreicht. Kevin Brunold, Marketingleiter Karsten Friedrich und Giulia Lötscher von communicaziun.ch nahmen die Auszeichnung entgegen. (mm)