Uri Tourismus und Brunnen Schwyz Marketing AG machen im Tourismus gemeinsame Sache: Sie wollen sich besser vermarkten und zusammen Ressourcen für regionale Projekte nutzen.
Auf dem Rütli (v.l.): Kurt Betschart, Geschäftsführer Brunnen Schwyz Marketing AG; Giacomo Garaventa, Verwaltungsratspräsident Brunnen Schwyz Marketing AG; Markus Züst, Verwaltungsratspräsident Uri Tourismus AG; und Maurus Stöckli, Geschäftsführer Uri Tourismus AG. Auf dem Rütli (v.l.): Kurt Betschart, Geschäftsführer Brunnen Schwyz Marketing AG; Giacomo Garaventa, Verwaltungsratspräsident Brunnen Schwyz Marketing AG; Markus Züst, Verwaltungsratspräsident Uri Tourismus AG; und Maurus Stöckli, Geschäftsführer Uri Tourismus AG. image : zvg
image : zvg
Die Kantone Schwyz und Uri bieten mit ihrer urchigen Landschaft viele touristischen Highlights. Im Bild eine Alphütte im Fellital bei Gurtnellen UR. Die Kantone Schwyz und Uri bieten mit ihrer urchigen Landschaft viele touristischen Highlights. Im Bild eine Alphütte im Fellital bei Gurtnellen UR. image : swiss-image.ch / Marcus Gyger
image : swiss-image.ch / Marcus Gyger
1/2
Die Region rund um den südlichen Teil des Vierwaldstättersees soll touristisch besser vermarktet werden. Die Uri Tourismus AG und die Brunnen Schwyz Marketing AG haben deswegen eine strategische Partnerschaft abgeschlossen, zu der auch ein Aktientausch gehört, wie sie am Montag mitteilten.
Besiegelten ihre Zusammenarbeit (v.l.): Kurt Betschart, Maurus Stöckli, Markus Züst, Giacomo Garaventa. Besiegelten ihre Zusammenarbeit (v.l.): Kurt Betschart, Maurus Stöckli, Markus Züst, Giacomo Garaventa. image : zvg
image : zvg
1/1
Ziel der Zusammenarbeit ist es, dass die beiden Tourismusunternehmen grosse regionale Projekte mit den vorhandenen Ressourcen erarbeiten können. Die Zusammenarbeit wurde deswegen auf dem Rütli UR besiegelt. Dieses zeige den Modellcharakter für die vertiefte Projektzusammenarbeit rund um den Urnersee, hiess es in der Mitteilung.
Für die überregionalen Themen zuständig sein wird vorab der Geschäftsführer der Uri Tourismus AG, Maurus Stöckli. Er wird neu auch Beirat bei der Brunnen Schwyz Marketing AG. Deren Geschäftsführer Kurt Betschart könne sich damit auf den Talkessel Schwyz konzentrieren und bleibe dennoch mit den überregionalen Projekten verbunden, hiess es in der Mitteilung. (sda/cl)