Die Küche und verschiedene In-house-Restaurants wurden umgebaut. «Wir haben insgesamt 2,5 Mio. Franken in die Renovierung investiert. Hightech Equipment verbunden mit Komponenten des alten Grand Hotels bildeten hierfür den emotionalen Spannungsbogen», führte Michael Hartmann, CEO, die Renovierungsarbeiten aus.
Es sollte Raum entstehen, um Emotionen hervorzurufen. Die In-house-Restaurants wurden erweitert und räumlich geöffnet. Besucher konnten nun den Studenten über die Schulter schauen und in die Welt der Hotellerie eintauchen. Die rund 50 geladenen Gäste der Kitchen Party zirkulierten durch die neuen Räumlichkeiten und haben sich in der offenen Show-Küche und dem Bistro mit Flair kulinarisch auf höchstem Niveau verwöhnen lassen. Musikalisch unterhalten wurden sie bei ihrem Rundgang hinter den Kulissen der Hotelfachschule von den Guya’s All Stars.
Der Küchenumbau im Schulhotel Passugg schafft modernste Arbeitsplätze und setzt auf neuste technologische Geräte. «Wir erhöhen die Kapazität an Arbeitsplätzen massgeblich, damit noch mehr Studierende in den Genuss einer Ausbildung auf höchstem Niveau kommen können», freut sich Gion Fetz, Executive Chef. Neu besteht auch die Möglichkeit, professionelle Kochwettbewerbe an vier gleich ausgestatteten Stationen durchführen zu können. (htr/dst)