Auf ein rauschendes Fest wurde an der SHL unter den gegebenen Umständen verständlicherweise verzichtet. So fand die Diplomübergabe der Abschlussklassen am 15. und 16. Juli 2020 im kleinen Kreis und unter Einhaltung der geltenden Schutz- und Hygienebestimmungen statt.
Die besten Leistungen im Frühlingssemester erreichten Mara Luisa Casty (Notendurchschnitt 5.343), Martina Bachmann (Notendurchschnitt 5.286) sowie Sandro Willi und Danielle Baumgartner (Notendurchschnitt 5.171). Im Sommersemester schlossen Denise Julen (Notendurchschnitt 5.257), Léonie Marty und Thomas Gautschi (Notendurchschnitt je 5.086) mit den besten Leistungen ab.
Damit die Diplomierten ihren Erfolg trotzdem etwas mit Familie und Freunden feiern konnten, wurde ihnen – zusammen mit dem Diplom – ein Gutschein im Wert von 200 Franken überreicht, den sie am Abend ihrer Diplomierung in einem Restaurant nach Wahl einlösen konnten. Dazu SHL Direktorin Christa Augsburger: «Es freut uns, dass wir mit dieser Aktion unseren Diplomandinnen und Diplomanden einen würdigen Studienabschluss gewähren und gleichzeitig unsere Branche - in dieser doch sehr unsicheren Zeit – unterstützen konnten.» (pd)