Die Jungfraubahnen versuchen auf neue Art und Weise Mitarbeitende zu gewinnen: Am 18. Februar konnten sich Interessierte während ihres Wintersporttages in der Jungfrau Ski Region gleichzeitig über die Bergbahn-Arbeitgeberin informieren. Das erste Speed-Networking-Event auf der Sesselbahn Wixi fand regen Anklang, wie das Unternehmen mitteilt.
Bei der Talstation der Sesselbahn Wixi führte für einmal keine Single Line zum nächsten freien Sessel, sondern eine «Career Line». So erhielten Wintersportlerinnen und -sportler die Möglichkeit, sich auf der rund 6-minütigen Fahrt auf der Sesselbahn mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Jungfraubahnen über diverse Berufe beim Bergbahnunternehmen zu informieren.
«Für uns ist es wichtig, neue und aussergewöhnliche Wege zu gehen und die Leute direkt anzusprechen, die bereits in unserer Region und auf unseren Bahnen unterwegs sind», erklärt Jungfraubahnen-Direktor Urs Kessler. Wer das Gespräch vertiefen wollte, konnte dies am Nachmittag in der VIP-Lounge im Grindelwald Terminal tun. Nach dem ersten Speed-Networking-Event planen die Jungfraubahnen für das aktuelle Jahr weitere Aktionen in dieser oder ähnlicher Form. (mm)