Wie die Lenk Bergbahnen im Februar mitgeteilt haben, übernehmen sie ab Sommer 2023 die strategische und operative Leitung der Berggasthäuser Leiterli, Metschstand sowie der Snow Beach Lodge Metsch. Nun gelang es den Lenk Bergbahnen, termingerecht die wichtige Stelle als Abteilungsleiter Gastronomie und Hotellerie zu besetzen, um die strukturellen Aufbauarbeiten weiter voranzutreiben.
Spätestens per kommenden 1. Oktober wird Daniel Furer seine Anstellung als Abteilungsleiter Gastronomie und Hotellerie bei den Lenk Bergbahnen antreten. In dieser Position ist er mitverantwortlich diese neue Abteilung von Grund auf zu gestalten und aufzubauen. Dies vor allem hinsichtlich der konzeptionellen und organisatorischen Entwicklung sowie Umsetzung und Führung. [RELATED]
Gastronom mit viel Erfahrung in der (Berg-)Gastronomie
Daniel Furer (48) ist in Davos aufgewachsen und hat dort die Lehre als Koch EFZ absolviert. Danach besuchte er erfolgreich die Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich. Nach mehreren beruflichen Stationen durfte er als selbständiger Geschäftsinhaber, Küchenchef und Gastgeber von 2000 bis 2019 sein eigenes Restaurant erfolgreich führen und leiten.[RELATED]
Seit 2019 ist er bei den Jungfraubahnen als Betriebsleiter des Bergrestaurant Kleine Scheidegg tätig. Weiter ist Daniel Furer Prüfungsexperte G2/G3 bei der GastroSuisse. Mit grosser Vorfreude blickt er seiner neuen Herausforderung entgegen: «Eine neue Berufung ist für mich wie Vater werden: ich kann es gar nicht erwarten, bis es endlich los geht.»
André Troxler, Verwaltungsratspräsident der Lenk Bergbahnen zeigt sich ebenfalls erfreut: «Der gesamte Verwaltungsrat sowie die Geschäftsleitung sind überzeugt, mit Daniel Furer die richtige Persönlichkeit für diese anspruchsvolle Position gefunden und gewählt zu haben. Er ist ein engagierter, versierter Gastronom mit langjähriger und vielseitiger Erfahrung in der Gastrobranche.» (htr/nde)