Zum Start der Wintersaison öffnete das Carlton Hotel St. Moritz sein neues Grand Restaurant. Nach einigen Jahren Abwesenheit im Engadin präsentiere Executive Chef Salvatore Frequente ein etwas anderes Restaurant-Konzept.
Neben lokalen Erzeugnissen sollen auch wildwachsende Produkte aus den umliegenden Wäldern in die Gerichte integriert werden. In Anlehnung an die holistische «Moving Mountains»-Philosophie der Tschuggen Collection stehen pflanzliche Lebensmittel im Mittelpunkt. Dabei setzt man auf ursprüngliche Produkte von nachhaltigen Produzenten aus der Region und lokale Superfoods wie Sanddorn und Wacholderbeeren. [RELATED]
Inspiration für seine Küche sammelt Executive Chef Salvatore Frequente, wenn er selbst in der Natur unterwegs ist.
Neues Design
Die Engadiner Landschaft wird nicht nur im neuen Küchenkonzept berücksichtigt. Auch das vom bekannten Tessiner Innenarchitekten Carlo Rampazzi neu gestaltete Interieur spiegelt die Farben der umliegenden Wälder und Berge. Über die grossen Fensterfronten gelange die Natur in den grossen, offenen Raum. Erdige, helle Töne dominieren die Innenausstattung. Sie sollen so die Aufmerksamkeit auf die natürlichen Ingredienzen auf dem Teller lenken. (mm)
Neueröffnung
Carlton Hotel St. Moritz hat ein neues Restaurant
Das Carlton Hotel St. Moritz empfängt in seinem neuen Grand Restaurant seine ersten Gäste. Executive Chef Salvatore Frequente bindet im Engadiner Restaurant lokale und wildwachsende Produkte der umliegenden Wälder in sein Küchenkonzept ein.
image : zvg