Die Weinkarte vom «The Japanese Restaurant» wurde vom Weinmagazin Vinum unter dem Patronat des Schweizer Sommelierverbandes mit dem «Sommelier‘s Best»-Award 2018 geehrt. Dieser Spezialpreis würdigt die Weinkarte mit der absoluten Höchstnote. Zusätzlich darf sich «The Chedi Andermatt» über die Auszeichnung für die beste Weinkarte 2018 in der Kategorie «Gourmet & Sterne» freuen.

Head-Sommelier Simon Gustafsson und sein Team legen bei der Weinauswahl den Fokus darauf, einen überraschenden Mix aus Breite und Tiefe anbieten zu können. So nimmt die Weinkarte den Gast mit auf eine Reise durch die schönsten Weinregionen – Schweizer Tropfen, Weine aus den klassischen europäischen Regionen sowie Produkte von weniger bekannten Winzern aus der Alten sowie der Neuen Welt.  «Durch die ausgewogene Vielfalt an preiswerten und qualitativ hochwertigen Weinen sowie Raritäten und sehr exklusive Tropfen findet jeder Gast den für sich passenden Wein», sagt Head-Sommelier Simon Gustafsson. Ebenfalls ausschlaggebend für die zwei Auszeichnungen ist die Sake-Auswahl des The Chedi Andermatt – welche mit 70 Positionen zu einer der grössten in Europa zählt.

«The Chedi Andermatt» ist auch bei den Schaumweinen vorne mit dabei: Im «The Japanese Restaurant» gibt es die schweizweit umfassendste Schaumweinauswahl, dafür wurde das Lokal zusätzlich mit dem Swiss Wine List Award in der Kategorie «Best Sparkling Selection» ausgezeichnet.  «Ich bin stolz, dass Vinum sowie der Schweizer Sommelierverband unsere Leidenschaft für Weine, Sake und Schaumweine mit drei Auszeichnungen honoriert. Es zeigt, dass wir mit unserer Wein-Philosophie etwas Einmaliges kreiert haben und das Team rund um Head-Sommelier Simon Gustafsson einen exzellenten Job macht», freut sich Jean-Yves Blatt, General Manager des The Chedi Andermatt.

htr/og