(Medienmitteilung) Erstmals seit der Eröffnung der St. Beatus-Höhlen im Jahre 1904 geht der Betrieb nicht in die Winterpause. In den vergangenen Jahren wurde die gesamte Infrastruktur an die winterlichen Bedingungen angepasst, teilt die Beatushöhlen-Genossenschaft mit.
Ab dem 5. November startet die erste Wintersaison. Im ersten Jahr werden die St. Beatus-Höhlen und das Restaurant Stein & Sein jeweils an den Wochenenden, Samstag und Sonntag, geöffnet sein. Freitagbends finden jeweils verschiedenste Eventformate statt.
Umgeben von Felsen
«Stein & Sein» ist Name und Programm zugleich und ist in Anlehnung an die Lage entstanden. Das Restaurant ist umgeben von Felsen, eingebettet am Berg und mit Blick auf den Thunersee idyllisch gelegen. Das «Sein» steht für gemütliches Verweilen und Geniessen.
Die St. Beatus-Höhlen - Ausflugsziel am Thunersee
Vom weitverzweigten Höhlensystem sind bis heute zirka 14 Kilometer erforscht. Dank der im Jahre 2019 installierten, neuen und innovativen Lichtinszenierung kommt der rund ein Kilometer lange Rundgang durch die Grotten, Tropfsteinformationen, weiten Hallen und Schluchten noch viel eindrücklicher zur Geltung.
Website