(Medienmitteilung) Das Gastronomieunternehmen SV Group umfasst rund 300 Mitarbeitendenrestaurants und Mensen. Seit vielen Jahren setzt sich die SV Group für die Nachhaltigkeit ein. Die neue Kampagne «Wir machen Appetit auf Nachhaltigkeit» hat das Ziel, die Gäste «auf positive und unterhaltsame Weise noch stärker dazu motivieren, sich jeweils für die nachhaltigen Menüs zu entscheiden», wie das Unternehmen meldet.
Nachhaltigkeit soll Spass machen und neue Geschmackserlebnisse bieten. Sie soll als Gewinn wahrgenommen werden.
Dörte Bachmann, Leiterin Nachhaltigkeit bei der SV Group
Dörte Bachmann, Leiterin Nachhaltigkeit bei der SV Group, erklärt, dass am Point of Sale (POS) jeweils nur wenige Sekunden bleiben würden, um die Wahrnehmung der Gäste zu schärfen. In erster Linie seinen die Gäste für einen nachhaltigen Einkauf verantwortlich. Denn mit ihrer Menüwahl würden sie darüber entscheiden, wie nachhaltig das Unternehmen performe.
In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Brinkertlück Creatives wurden 15 Motive entwickelt, um auf das Thema Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen. Diese sind als animierte Videos, 3D-Designs an der Kasse oder Plakate in den SV-Restaurants anzutreffen. Die Motive mit passenden Sprüchen sollen auf eine unverfängliche Art zum Nachdenken anregen. «Mit der Kampagne wollten wir auf positive und motivierende Weise auf das wachsende, nachhaltige Angebot der SV aufmerksam machen und aufzeigen, dass die Gäste dabei weder auf Genuss noch auf Geschmack verzichten müssen», so Dennis Lück, Gründer von Brinkertlück Creatives.
Die weiteren Motive:
[GALLERY 1]