Mit dem Start von Uber Eats können die Einwohnerinnen und Einwohner von Thun ab Dienstag, 18. August 2020, täglich von 10 bis 23 Uhr ihre Gerichte per App oder Website bestellen. Das Liefergebiet beinhaltet aktuell das Stadtzentrum sowie die nahe Umgebung.
Die Zusammenarbeit mit Uber Eats eröffne den Partner-Restaurants in Thun eine einfache, neue Möglichkeit, mithilfe der app-basierten Technologie ihre Reichweite zu vergrössern und ihre Umsätze zu erhöhen, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Besonders seit der vorübergehenden Schliessung der Restaurants im März und April sei die Lieferung von Mahlzeiten nach Hause für viele Menschen in der Schweiz eine beliebte Alternative zum Restaurantbesuch geworden.
Durch die Zusammenarbeit mit Uber Eats können Gastronomiebetriebe ihre Tätigkeit und ihr Geschäft auch unter Berücksichtigung der notwendigen Massnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus erfolgreich weiterführen, versichert Uber Eats. Zusätzlich zu der Vermittlung einer Auslieferung durch unabhängige Velo- oder Motorradkuriere biete Uber Eats den Partner-Restaurants aktuell auch die Möglichkeit, ohne Gebühr, Mahlzeiten zur Abholung anzubieten.
Expansionskurs in der Schweiz
Aktuell ist Uber Eats in den sechszehn Schweizer Städten Bern, Zürich, Basel, Genf, Lausanne, Montreux, Morges, Neuchatel, Nyon, Vevey, Fribourg, Luzern, Sion, St. Gallen, Winterthur und Thun verfügbar. Weltweit ist Uber Eats in mehr als 6000 Städten in 45 Ländern verfügbar.
Mittlerweile arbeitet Uber Eats in der Schweiz mit rund 2000 lokalen Partner-Restaurants zusammen. Für die kommenden Monate sei ein weiterer Ausbau der Services geplant, teilt das Unternehmen mit. (htr)