(Medienmitteilung) Die Numa Group, welche voll digitalisierte Boutique-Apartments in Europa betreibt, wächst weiter. Das Unternehmen meldet die Erhöhung des verwalteten Portfolios auf über 1,5 Milliarden Euro. Das Portfolio der Gruppe beinhaltet mehr als 4500 Einheiten in 27 Städten aus zehn europäischen Ländern.
Der Anbieter von Boutique-Apartments konnte im ersten Halbjahr seine Präsenz in den Kernmärkten Deutschland, Italien und Spanien durch ausgewählte Akquisitionen deutlich ausbauen, wie in einer Pressemitteilung erklärt wird.
Darüber hinaus erschloss das Unternehmen in den letzten zwölf Monaten neue strategische Märkte, unter anderem die Schweiz. Seit Februar besitzt es drei Objekte, unter anderem das Boutique-Apartment «Numa Craft» in Zürich, das seit April geöffnet ist. Die Unternehmensgruppe sucht auch in den Städten Genf, Basel, Bern, Luzern, Lausanne und Lugano nach weiteren geeigneten Gebäuden. Bei der Portfoliowahl konzentriere sich «Numa» auf stadtbildprägende, ikonische Gebäude und Immobilien in Top-Lagen europäischer Tourismus-Hotspots. [RELATED]
«Wir haben die Marke Numa in den letzten Monaten konsequent in Top-Lagen neuer Märkte ausgebaut und bleiben auch im aktuellen Marktumfeld für den Rest des Jahres sehr optimistisch. Wir planen massive Expansionen in unseren bestehenden Märkten», erklärt Christian Gaiser, CEO der Numa Group.
Die Numa Group mit Sitz in Berlin ist ein europäischer Betreiber von volldigitalisierten Boutique-Apartments. Das Unternehmen mit der Markenhaltung «Traveling with Soul» bietet innovative Designhotels für moderne Reisende. «Numa» setzt eigene technologiebasierte Betreiberlösungen ein, die betriebliche Abläufe weitgehend automatisieren und die Kosteneffizienz sowie die Erträge steigern.