Best Western Hotels & Resorts gab heute die Übernahme der globalen Hotelmarke WorldHotels bekannt, zu der weltweit rund 300 unabhängige Hotels und Resorts in den Segmenten Upper-Midscale und Luxus gehören. Die Übernahme von WorldHotels wurde in der vergangenen Woche abgeschlossen. Die Marke WorldHotels wird eine wichtige Rolle bei der Erweiterung des Best Western Portfolios sein, da nun auch Hotels des gehobenen und des Luxussegments angeboten werden können.
«Es gibt enorme Synergien zwischen Best Western und WorldHotels. Durch die Bündelung unserer Kräfte in dieser neuen Partnerschaft werden wir Wettbewerbsvorteile für beide Unternehmen schaffen», sagte David Kong, Präsident und CEO von Best Western Hotels & Resorts. «Ich habe grössten Respekt vor WorldHotels und glaube an ihr enormes Potenzial.» [IMG 2]
Die WorldHotels sollen ihre Persönlichkeit und Individualität bewahren und gleichzeitig von Best Westerns E-Commerce-Präsenz, Partnerschaften, dem Treueprogramm sowie Vertriebs- und Marketingunterstützung in einem globalen Vertriebsnetz und durch Buchungstools profitieren, schreibt Best Western in einer Mitteilung.
WorldHotels soll auf neues Niveau gehoben werden
«Best Western ist eine der grössten, angesehensten und verlässlichen Hotelmarken», sagte Geoff Andrew, CEO der WorldHotels. «Durch den Zusammenschluss schafft unsere gemeinsame Stärke die Voraussetzungen für eine glänzende Zukunft sowohl für Best Western als auch für WorldHotels. Durch das etablierte Führungsteam und die Präsenz in jedem Markt hebt uns Best Western auf ein neues Niveau, das zweifellos dazu beitragen wird, die Marke WorldHotels in den Schlüsselmärkten auszubauen.»
«In den kommenden Monaten liegt unser Fokus darauf, das Potenzial von WorldHotels freizusetzen, indem wir die Umsätze für die Hotels von WorldHotels verbessern und gleichzeitig die unabhängige Identität der Hotels bewahren. Wir sind überzeugt, dass unsere Plattform die Marke WorldHotels stärken und viele weitere unabhängige, qualitativ hochwertige Hotels gewinnen wird. Wir freuen uns sehr, dass Geoff Andrew weiterhin CEO von WorldHotels bleiben wird», so Kong abschliessend. (htr)