Mit einem Investment von 51 Prozent in die familiengeführten Zleep Hotels nimmt die Deutsche Hospitality (vormals Steigenberger Hotel Group) eine fünfte Hotelmarke in ihr «House of Brands». Damit soll das weitere Wachstum aller Marken vorangetrieben werden, wie die in Frankfurt ansässige Hotelbetreiberin in einer Mitteilung schreibt.
Die Deutsche Hospitality vereinte bislang die vier Marken Steigenberger Hotels and Resorts, MAXX by Steigenberger, Jaz in the City und IntercityHotel unter ihrem Dach. Mit Zleep Hotels baut das Unternehmen ihr Angebot im Economy-Markt aus und expandiert erstmals nach Skandinavien. [IMG 3]
«Zleep Hotels passen perfekt in unsere Marken-Familie», erklärt Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality. «Peter Haaber, Gründer und CEO von Zleep Hotels, hat in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte geschrieben und im hart-umkämpften skandinavischen Markt eine Marke für Gäste etabliert, die preisbewusst sind und gleichzeitig Wert auf Design und Qualität während ihres Aufenthalts legen. Mit ihrer starken Präsenz in Skandinavien sind Zleep Hotels der ideale Partner für das weitere Wachstum der Deutschen Hospitality», fährt Willms fort.
Derzeit gehören zehn Hotels in Dänemark und ein Hotel in Schweden zum Portfolio von Zleep Hotels. Vier weitere Projekte sind in Planung. Beide Parteien, Deutsche Hospitality und Zleep Hotels, werden einen mehrstelligen Millionenbetrag in die weitere Entwicklung von Zleep investieren, wie es laut Mitteilung weiter heisst. Zleep Hotels bringe auch die Plattform und das Wissen ein, damit die Deutsche Hospitality mit allen Marken in Nordeuropa expandieren könne. (htr)
Zleep Hotels wurde 2003 von Peter Haaber gegründet. Seitdem hat sich die Marke als Hauptakteur auf dem dänischen Hotelmarkt mit großem Potenzial in den übrigen nordischen Ländern etabliert. Zleep Hotels ist ein innovatives Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg. Seine Vision ist es, Qualität, Service und Design zu einem günstigen Preis anzubieten. Heute besteht die Hotelmarke aus zehn Hotels in Dänemark und einem in Schweden. Weitere vier Hotelprojekte sind bereits in Planung. Ziel ist es, 40 Hotels bis 2025 zu betreiben. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Zleep Hotels ihre Kompetenzen unter Beweis stellen, um als attraktiver Franchise-Partner, Partner und Investment zu gelten. Die Übernahme einer Markenbeteiligung durch die Deutsche Hospitality ist eine Bestätigung der Bauträger. (pd)
Deutsche Hospitality vereint vier Hotelmarken unter einem Dach: Steigenberger Hotels and Resorts mit 60 historischen Traditionshäusern, lebendigen Stadtresidenzen sowie Wellness-Oasen inmitten der Natur. Dazu gehören auch die zwei Schweizer Häuser Bellerive au Lac in Zürich und das Grandhotel Belvédère in Davos. MAXX by Steigenberger – neu, charismatisch, den Fokus auf das Wesentliche, ganz nach dem Motto «MAXXimize your stay». Jaz in the City mit Hotels, die das Lebensgefühl der Stadt widerspiegeln und von der lokalen Musik- und Kulturszene leben. Und IntercityHotel mit 40 modernen Stadthotels der gehobenen Mittelklasse jeweils nur wenige Gehminuten entfernt von Bahnhöfen oder Flughäfen. Weitere 30 Hotels befinden sich aktuell in Entwicklung, somit gehören insgesamt über 130 Hotels auf drei Kontinenten zum Portfolio der Deutschen Hospitality. (pd)