Die Hyatt Hotels Corporation gibt die Finanzergebnisse für das dritte Quartal bekannt. Der Nettogewinn liegt bei 68 Millionen US-Dollar. Der bereinigte Nettogewinn beläuft sich auf 75 Millionen US-Dollar, gegenüber 72 Millionen US-Dollar im Vorjahr.
Eröffnungen und Entwicklung
Hyatt Hotels Corporation wächst derweilen weiter. Im dritten Quartal hat das Unternehmen bei den Hotelzimmern einen Nettozuwachs von 6,2 Prozent verzeichnet. Die Hotelgruppe hat 20 neue Hotels mit insgesamt 3262 Zimmern in das Portfolio aufgenommen. Aktuell verfügt das Unternehmen über einen Bestand an abgeschlossenen Management- oder Franchiseverträgen für etwa 600 Hotels mit rund 123'000 Zimmern.
Mark S. Hoplamazian, Präsident und Chief Executive Officer von Hyatt: «Wir blicken auf ein hervorragendes Quartal zurück, was vornehmlich der Stärke in unserem Kerngeschäft zu verdanken ist. Unsere Performance im dritten Quartal trug dazu bei, dass wir in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres unsere Gesamteinnahmen aus Gebühren im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum 2022 um 25 Prozent steigern konnten.» Hoplamazian gehe davon aus, dass Hyatt seine Gebühreneinnahmen auch künftig steigern werde. (mm)
Die Hyatt Hotels Corporation, mit Sitz in Chicago, ist eine führende globale Hotelgruppe. In der Schweiz werden momentan 16 Hotels unter der Hotelgruppe betrieben, darunter mehrere Häuser im Raum Zürich, zum Beispiel das Hyatt Place Zürich Airport The Circle.