Die Hotelgruppe Belveder Hotel Familie baute diesen Frühling das Boutique-Hotel Guarda Val in Scuol um: 23 der 36 bestehenden Zimmer im Engadiner 4-Sterne-Haus wurden komplett oder teilrenoviert. Neue Arvenmöbel gehören nun zur Zimmer-Ausstattung. Einbauschränke, Tische und Dekoelemente wie neue Beleuchtung oder neue Vorhänge sollen ein warmes Ambiente in den Zimmern schaffen.

Die Cheminée-Bar wurde durch einen langen Hochtisch aufgewertet, welcher für ein Apéro aber auch für kurze Arbeitseinsätze genutzt werden kann. Auch das Gourmetrestaurant erhielt eine neue Ausstattung. 

[GALLERY 1]

Regionale Wertschöpfung
Die Firma Ligno in-Raum AG aus Emmen war für den Umbau zuständig. Sie sind auf Hoteldesign spezialisiert und führten in der Belvedere Hotel Familie bereits einige Renovationen und Umbauten durch. Die Investitionssumme für das Projekt betrug 850'000 Schweizer Franken.

Die Besitzerfamilie Baumgartner sei erfreut, dass fast ausschliesslich Firmen aus dem Unter- und Oberengadin sowie aus dem benachbarten Südtirol im Umbau involviert waren. So bleibe die Wertschöpfung weiter in der Region, heisst es in einer Medienmitteilung.

Weitere Renovationen im Hotel Belvedere
Auch im Hotel Belvedere in Scuol fanden Renovationsarbeiten statt: Vier Einzelzimmer wurden komplett renoviert und ein Spa-Raum als Paar-Kabine ausgestattet. So können Paare gleichzeitig eine Massage oder ein Bad in der Whirlwanne geniessen. (mm)

[GALLERY 2]

Belvedere Hotel Familie
Die Belvedere Hotel Familie ist eine Hotelgruppe. Sie besitzt vier Hotels:  das Hotel Belvedere mit dem Spa Vita Nova, das Engadiner Boutique-Hotel Guarda Val mit Gourmet-Restaurant, das Hotel Belvair im Bäderkomplex des Engadin Bad Scuol und das Businesshotel Münchwilen in Münchwilen. Das Unternehmen ist im Besitz von Julia und Kurt Baumgartner und beschäftigt 160 Mitarbeitende.